Zweirad Schröck in Ampfing

Über uns

Virtueller Rundgang

Unser Laden

Begeisterung fürs Biken – bei uns auf 500m² erlebbar. Werkstatt und Laden bieten ein umfassendes Angebot an Bikes und Zubehör. Als erstklassiger Bike-Spezialist bieten wir dir einen erstklassigen Service mit geschultem Fachpersonal. 

Unser Fokus liegt auf deiner Zufriedenheit und deinem Spaß am Biken. Deshalb

informieren wir uns laufend über die neuesten Trends und beraten ehrlich, basierend auf dem Feedback von Kunden.

Wir erklären dir die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten jedes Fahrradtyps und haben auch Zubehör, Ersatzteile, Bekleidung und Werkzeug im Angebot.

Wir nehmen auch Fremdfabrikate zur Reparatur und Wartung an, behalten uns aber vor, in Ausnahmefällen eine Reparatur abzulehnen.

Geballte Kompetenz

Das beste Team

Hier ist unser Bike-Enthusiasten-Team! Wir stellen uns vor, lern uns kennen!
In unseren Händen ist dein Bike gut aufgehoben!

Johannes Schröck

Inhaber / Werkstattleiter/ Verkauf

Ausgebildeter KFZ-Mechaniker-Meister, über 30 Jahre Werksatterfahrung, fuhr früher selbst erfolgreich Radrennen. … Fühlt sich am wohlsten auf Alpentouren mit seinem Lapierre Spicy und seiner Männer-Radltruppe

Stephanie Schröck

Verkauf / Fitting-Expertin

Nach kaufmännischer Ausbildung und jahrelanger Marketingtätigkeit nun seit über 15 Jahren in der Bikebranche. Ihr Steckenpferd: das Perfekte Rad für jeden Kunden. 

Markus Wachinger

Werkstatt

Schrauber mit Herz und Verstand. Liebt jede Variante des Radsports: vom Rennrad übers Enduro, vom Spinning bis zum Bike-Packing.

Hans Harant

Werkstatt

Hatte selbst lange ein Radl-Geschäft in Heidelberg, besitzt also einen riesengroßen Erfahrungsschatz, von dem wir jetzt profitieren dürfen. Den Rennradlern unter euch kann er als semiprofessioneller und passionierter Rennradler sicher einige Tipps geben, wenn ihr euch intensiver diesem Radsport widmen wollt!

Judith Zahn

Fitting & Verkauf

Unsere Diplom-Betriebswirtin mit ihrer großen Begeisterung für Menschen und ihre Bedürfnisse! Von ihr bekommt ihr immer eine sehr individuelle und perfekte Beratung. Sie kommt aus dem Leistungssport und ist begeisterte Mountainbikerin, also perfekt für viele eurer Fragen!

Karin Hagl

Verkauf

Die Frau “hinter den Kulissen” und unsere Gravel- und Mountainbikebegeisterte! Organisiert und koordiniert sorgt sie dafür, dass bei uns alles reibungslos läuft! 

Ihr ist es zu verdanken, dass unser Laden so ordentlich aussieht und in unseren Regalen alles steht, was ihr so braucht!

Zweirad Schröck

Öffnungszeiten

Mo geschlossen Di/Do/Fr 08.30 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr Mi und Sa 08.30 – 12.30 Uhr

Fahrradkompetenz seit über 100 Jahren

Unsere Geschichte

Ein Fahrradparadies in einem umgebauten Supermarkt

Seit 2016 ist Zweirad Schröck einer der größten Bike-Shops im südostbayerischen Raum. Der Umzug und Ausbau der ehemaligen Rewe-Filiale bietet eine Verkaufsfläche von fast 500 m², eine Werkstatt mit drei Arbeitsplätzen und Lagerräume für weitere ca. 200 Räder.

Zweirad Schröck blickt mittlerweile auf eine fast 110-jährige Firmengeschichte zurück.

Bereits 1910 wurden in Ampfing beim Schröck Räder verkauft. Unser „Gründervater“ Markus Schröck verkaufte damals neben Fahrrädern auch Radios, Benzin und einige andere Dinge.

Nach dem 2. Weltkrieg betrieb Johann Schröck eine Auto- und Motorradwerkstatt. Fahrräder spielten damals eine untergeordnete Rolle.

Bis 2003 führte unser Seniorchef Hans den Betrieb und spezialisierte sich vor allem auf Motorräder, Autoreparaturen und Alltagsräder.

Als Johannes 2003 die Geschäftsführung übernahm, vollzog sich ein Wandel weg vom motorisierten Fortbewegungsmittel hin zu einem neuen Lifestyle: Radfahren aus Leidenschaft. 

Dementsprechend wurde die sportive Ausrichtung hin zu hochwertigen, spezifischen Bikes für alle Sportarten konsequent fortgesetzt.

Der Erwerb des direkt angrenzenden ehemaligen Rewe-Gebäudes ermöglichte einen deutlichen Sprung in der Angebotspalette. Das alte Geschäft war trotz zahlreicher Umbaumaßnahmen an seine Grenzen gestoßen und hätte ein weiteres Wachstum unmöglich gemacht.

Im Winter 2015/16 konnten wir jedoch den alten Supermarkt komplett umbauen, den neuen Laden nach unseren Vorstellungen konzipieren und das Produktportfolio zu einem Vollsortimenter ausbauen, sodass mittlerweile kein Mitbewerber im Umkreis eine derartige Produkt- und vor allem Servicetiefe vorweisen kann.

Zweirad Schröck Kontakt

BESUCH UNS IN AMPFING

Zweirad Schröck
St.-Martin-Str. 8
84539 Ampfing

Telefon: 08636 294
Fax: 08636 698169
E-Mail:

Zweirad Schröck

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo geschlossen Di/Do/Fr 08.30 – 12.30 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr Mi und Sa 08.30 – 12.30 Uhr

Zweirad Schröck

Öffnungszeiten

Mo geschlossen Di/Do/Fr 08.30 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr Mi und Sa 08.30 – 12.30 Uhr