Ihr Meisterbetrieb in Ampfing seit 1910
Ihr Meisterbetrieb in Ampfing seit 1910

unsere Geschichte - Fahrradkompetenz seit über 100 Jahren

Seit 2016 ist Zweirad Schröck einer der größten Bike-Shops im Großraum Südostbayern. Der Umzug und Ausbau der ehemaligen Räume eines Rewe-Marktes ermöglicht uns eine Verkaufsfläche von fast 500m², eine Werkstatt mit drei Arbeitsplätzen und Lagerräume für etwa 200 zusätzliche Räder.

Aber Zweirad Schröck kann mittlerweile auf fast 110 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

Schon 1910 wurden in Ampfing beim Schröck Räder verkauft. Unser „Gründervater“ Markus Schröck vertrieb neben Fahrrädern damals auch Radios, Benzin,…..

Nach dem 2.Weltkrieg betrieb Johann Schröck eine Automobil- und Kraftrad-Werkstatt. Fahrräder spielten in dieser Zeit eine untergeordnete Rolle.

Bis 2003 leitete unser Seniorchef Hans das Unternehmen und spezialisierte sich dabei vor allem Auf Krafträder, Autoreparaturen und Alltagsräder.

Als Johannes 2003 die Leitung übernahm, vollzog sich ein Wandel weg vom Motorisierten hin zu einem neuen Life-Style: Biken aus Leidenschaft. Entsprechend wurde die sportive Ausrichtung hin zu hochwertigen, spezifischen Bikes für alle Spielarten des Sportes konsequent fortgeführt.

Der Erwerb des direkt angrenzenden ehemaligen Rewe-Gebäudes ermöglichte einen deutlichen Sprung im Angebot unserer Produkte. Der ehemalige Laden war trotz zahlreicher Umbauarbeiten an seine Grenzen gestoßen und hätte jegliches Wachstum unmöglich gemacht. Im Winter 2015/16 konnten wir aber den alten Supermarkt komplett umbauen, den neuen Laden nach unseren Vorstellungen konzipieren und das Produktportfolie zum Vollsortimenter ausbauen, so dass mittlerweile kein Mitbewerber im Umkreis eine derartige Produkt- und vor allem Servicetiefe vorweisen kann.  

Öffnungszeiten:

März - Oktober:
Mo - Fr:

08.30-12.30 Uhr
13.30-18.00 Uhr

Sa:      
08.30-12.30 Uhr

November - Februar:
Mo, Di, Do, Fr:

08.30-12.30 Uhr
13.30-18.00 Uhr

Mi und Sa:      
08.30-12.30 Uhr

Hier finden Sie uns:

Zweirad Schröck
St.-Martin-Str. 6
84539 Ampfing

Telefon: 08636 294


Anrufen

E-Mail